• White Facebook Icon
  • White YouTube Icon

SONNTAG 04. OKTOBER 2020

MODERATOR RENE ZEITZ · START 13:00 UHR · WO KULTURGARTEN SCHWERIN

Der Film Vaxxed 2 thematisierte einen der größten Pharma-Skandale der amerikanischen Geschichte und stach quasi in ein Wespennest. Die Reaktion der Pharma-Lobby ließ nicht lange auf sich warten. Vaxxed sollte eigentlich auf dem Tribeca Film Festival (New York) gezeigt werden, wurde aber aufgrund von Protesten wieder ausgeladen. Robert De Niro, Initiator und Schirmherr des Festivals, setzte sich dennoch öffentlich für Vaxxed ein: „Alles worum ich bitte ist, dass dieser Film gesehen wird. Menschen können dann selber urteilen, aber Sie müssen ihn sehen!“

In Deutschland ging der Film ab April 2017 auf eine umfassende Kinotour mit Regisseur Andrew Wakefield. Auch hier folgte prompt der Gegenwind. Radikale Lobby-Organisationen und Impf-Aktivisten setzten die Kinos, die den Film ins Programm genommen hatten, massiv unter Druck. Wer die Vorstellungen nicht absagte, wurde Opfer einer organisierten Empörungswelle in den sozialen Netzwerken.


FILM
https://www.vaxxed-derfilm.de

© 2020 Filmfest der Alternativen in Mecklenburg-Vorpommern